Erstmaliger Nutzer (Demo ansehen)

Das Pokefi Starter Kit enthält bereits 5GB Pre-Paid Datenguthaben. Sie müssen nur:

1. Die eindeutige ID Ihres Geräts (SSID & Passwort) auf dem Etikett auf der Verpackung finden
2. Den Isolierstoff aus dem Batteriefach entfernen (klicken Sie hier)
3. Das Gerät einschalten, indem Sie die ON/OFF-Taste 3 Sekunden lang gedrückt halten. Warten Sie, bis das WiFi-Signal von Rot auf Grün wechselt (das dauert je nach Standort ca. 2 Minuten).
4. Das WiFi-Netzwerk wählen (Standardname ist der SSID-Start von PWF ......) und das Passwort eingeben (Das WiFi-Passwort ist 8-stellig; sollte das Passwort auf dem Etikett nur 7-stellig sein müssen Sie eine 0 voranstellen.

Sie sind verbunden!

Um Ihr Pokefi zu verwalten öffnen Sie im Pokefi WiFi-Netzwerk einen Browser und geben http://a.pokefi ein.

Wie funktioniert das? (klicken Sie hier)

Wie kann eine unbeabsichtigte Datennutzung verhindert werden?

Haben Sie manchmal das Gefühl, dass Ihr Datenguthaben schneller aufgebraucht wird als von Ihnen erwartet? Klicken Sie hier, um nützliche Tipps zu erhalten, um eine unbeabsichtigte Datennutzung zu verhindern. Im Pocket WiFi-Netzwerk werden mehr Daten als im Mobilfunknetz verwendet. Es gibt Data Monitor-Apps, die Sie herunterladen können, um die Datennutzung zu messen. Klicken Sie hier für ein Beispiel.

Wie lange muss ich auf eine Verbindung warten?

Wenn Sie den Pokefi einschalten, sucht das Gerät normalerweise nach verfügbaren Netzwerken. Sie sehen es daran, dass die ON/OFF-Taste blau blinkt, während das WLAN-Signal ROT blinkt. Normalerweise dauert es je nach Standort etwa eine Minute bis das WiFi-Signal grün wird. Grün bedeutet, dass eine Netzwerkverbindung verfügbar ist.

Was ist zu tun, wenn das WLAN-Signal des Geräts für mehr als drei Minuten ROT blinkt?

Dies bedeutet, dass das Signal an Ihrem Standort schwach ist. Schalten Sie den Pokefi ab und versuchen Sie es an einem anderen Ort erneut. Prüfen Sie zudem das Signal Ihres Mobilgeräts. Klicken Sie hier für ein Beispiel.

Was tun bei abnormalen WLAN-Signalen oder wenn das Gerät nicht aufladen kann?

Probieren Sie die folgenden Schritte aus:

Entfernen Sie die hintere Abdeckung und entnehmen Sie die Batterie aus dem Batteriefach
Setzen Sie die Batterie neu ein
Schalten Sie den Pokefi ein, warten Sie auf das grüne Signal (es könnte länger dauern als normal, bitte haben Sie Geduld)
Versuchen Sie das grüne Signal mindestens 5 Minuten lang zu empfangen
Schalten Sie Pokefi aus und schalten Sie ihn wieder ein. Warten Sie, bis das grüne Signal blinkt

Wann muss ich mich registrieren?

Die Registrierung ist nicht obligatorisch, Sie können das Gerät ohne Registrierung verwenden. Wenn Sie jedoch Ihren Pokefi mit dem WLAN-Hotspot-Namen personalisieren und Kennwörter verwalten möchten, müssen Sie sich anmelden. Um Ihnen einen besseren Service zu bieten, empfehlen wir Ihnen dringend, die Registrierung abzuschliessen.

Wie schalte ich das Gerät aus?

Drücken Sie einfach die Taste "O" (ON) für 5 Sekunden, die Statusanzeige wechselt von Blau zu Rot und der Pokefi schaltet dann automatisch aus.

Wie ändere ich das Passwort?

Sie können das Passwort verwalten, indem Sie auf die Pokefi-Geräteverwaltungsseite zugreifen, einen Browser öffnen, http://a.pokefi eingeben (Sie müssen vorher eine Verbindung zum Pokefi-WiFi-Netzwerk herstellen) und Mein Gerät wählen. Wählen Sie nach der Anmeldung HOTSPOT, um den WLAN-Namen und das Passwort zu ändern (das Passwort muss mindestens 8 Ziffern oder Zeichen enthalten). Bitte verbinden Sie Ihr Pokefi nach dem Ändern des WLAN-Namens erneut.

Wie setze ich das Passwort zurück?

Falls Sie die angepassten Passwörter vergessen haben und auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt werden müssen, müssen wir die Eigentumsrechte klären. Bitte senden Sie eine E-Mail an sales@mxdfs.com, setzen Sie RESET PASSWORD in den Betreff der e-mail. Die folgenden Informationen werden benötigt:

- Den letzten Ort an dem Sie Pokefi verwendet haben sowie die Seriennummer oder die Standard-SSID
- oder Kaufbeleg, z. B. Rechnungskopie
- oder wenn Sie sich registriert haben, geben Sie bitte die Seriennummer oder die Standard-SSID und die registrierte E-Mail-Adresse an.

Wo kann ich weitere Informationen über das Pokefi-Gerät finden, z. B. Akkustand, Nutzung usw.?

Sie können die folgenden Informationen finden, indem Sie auf die Pokefi-Geräteverwaltungsseite http://a.pokefi (Sie müssen mit dem Pokefi WiFi-Netzwerk verbunden sein) zugreifen:

Kontostand
Batteriestand
Anzahl der Verbindungen

Warum ist Pokefi nicht verbunden?

Bitte überprüfen Sie die folgenden Punkte:

-Stellen Sie sicher, dass das Gerät eingeschaltet ist, die ON/OFF-Taste sollte in BLAU blinken
-Stellen Sie sicher, dass das Signallicht GRÜN blinkt (ROT bedeutet keine Netzabdeckung; schalten Sie das Gerät aus und warten Sie 1 Minute, dann schalten Sie es wieder ein)
-Stellen Sie sicher, dass das WLAN eingeschaltet ist
-Stellen Sie sicher, dass Sie das richtige Hotspot-Netzwerk ausgewählt haben
-Stellen Sie sicher, dass Sie genug Kontostand haben
-Stellen Sie sicher, dass das Pokefi-Gerät innerhalb der Reichweite ist

Wenn Sie die oben genannten Punkte überprüft haben und trotzdem keine Verbindung herstellen können, könnte es sich um ein Netzabdeckungsproblem handeln. Wir arbeiten mit verschiedenen lokalen Netzwerkbetreibern zusammen, um den bestmöglichen Service für unsere Benutzer zu bieten. Es gibt jedoch immer noch 'blinde Flecken' mit schwachen Signalen wie zum Beispiel in Kellern. In solchen Situationen empfehlen wir, dass Sie etwas herumlaufen um einen Ort mit besserem Empfang zu finden.

Der Pokefi-Hotspot funktioniert nicht auf dem offenen Wasser (nur Satellitentechnologie funktioniert weit vom Land entfernt). Wenn Sie glauben, dass die Verbindung zu langsam ist oder nicht gut funktioniert, versuchen Sie bitte den Pokefi zu drehen, dann mindestens 15-20 Minuten warten, den Pokefi wieder einzuschalten und auf das Grünsignal zu warten.

Wie und wo kann ich Datenpakete für den Pokefi erwerben?

Es gibt zwei Möglichkeiten, wie Sie Ihren Pokefi mit Datenpaketen aufladen können:

a) Sofortiges Aufladen (abhängig von der Kreditkartenfreigabe wird das System so schnell wie möglich innerhalb von 10 Minuten aktualisiert) - für diese Option müssen Sie mit dem Pokefi WiFi-Netzwerk verbunden sein.

Öffnen Sie einen Browser, geben Sie die vollständige Adresse http://a.pokefi ein, Sie sind nun auf der Pokefi-Geräteverwaltungsseite, wählen Sie Paket (Bitte stellen Sie sicher, dass Sie das Pokefi WiFi-Netzwerk gewählt haben). Falls Sie keine Daten mehr haben (WLAN-Signal leuchtet SOLID Grün), müssen Sie nach der Wahl des Pakets und des Datums des Inkrafttretens zu einem anderen WLAN mit Internetverbindung wechseln und zurück zur Seite "Zahlung bestätigen" gehen.

b) Via Website www.mypokefi.com aufladen - Mit dieser Option brauchen Sie das Pokefi nicht bei sich zu haben. Sie können das System per Fernzugriff aufladen. Da es sich jedoch um einen Batch-Prozess handelt, beachten Sie bitte, dass das Laden von Paketen bis zu 24 Stunden dauern kann. Außerdem müssen Sie beim Kauf Ihre Pokefi-Seriennummer angeben.

Wie lange hält die Batterie?

Die Batterie hält bis zu 12 Stunden im Dauerbetrieb. Wenn Sie mehr als ein Gerät anschließen oder längere Zeit an schwachen Signalstellen verweilen, ist der Akku schneller leer als normal. Zusatzbatterien können Sie bei uns im Shop erwerben.

Wie kann ich feststellen, ob der Akku fast leer ist?

Sie können den Akkustand überprüfen, indem Sie auf die Pokefi-Geräteverwaltungsseite http://a.pokefi zugreifen. Die ON / OFF-Taste wird rot aufleuchten, wenn der Akku unter 30% sinkt. Es wird empfohlen, das Gerät innerhalb einer Stunde aufzuladen. Zum Aufladen des Geräts kann ein Standard-Micro-USB-Kabel verwendet werden. Die Batterie ist austauschbar, das heisst, Sie können eine zusätzliche Batterie als Ersatz für lange Fahrten kaufen. Es wird empfohlen, ein 2A-Ausgangsladegerät zum schnelleren Laden zu verwenden. Wenn die Batterie vollständig geladen ist, leuchtet die blaue LED neben der ON-Taste nicht mehr auf.

Warum kann ich die Geräteverwaltungsseite nicht öffnen?

Sie können nur dann auf die Geräteverwaltung http://a.pokefi zugreifen, wenn Sie mit dem Pokefi WiFi-Netzwerk verbunden sind. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie das richtige WLAN-Hotspot-Netzwerk gewählt haben.

Woher weiss ich, dass mein Datenplan aufgebraucht ist?

Die WLAN-Signalanzeige wechselt zu Grün, wenn der Kontostand Null ist. Bitte laden Sie Ihr Guthaben via www.mypokefi.com auf. Denken Sie daran, uns Ihre S/N# in der Nachricht zu hinterlassen. Benötigen Sie weitere Hilfe? Bitte kontaktieren Sie uns unter support@mxdfs.com (englischsprachig).

Kann ich mehrere Datenpakete auf ein Mal auf das Gerät laden?

Sie können mehrere Datenpakete auf Vorrat kaufen und auf Ihren Pokefi laden. Sobald das erste Datenpaket aufgebraucht ist wird das folgende Datenpaket automatisch aktiviert usw.

Auf mypokefi.ch werden sämtliche Datenpakete mit 'Nicht auf Lager' angezeigt - warum?

MyPokefi.ch verkauft lediglich die Hardware. Die Datenpakete müssen via dem Hersteller Smartgo bezogen werden. Klicken Sie auf die Detailansicht des entsprechenden Datenpakets in unserem Shop. Auf der Detailansicht finden Sie den direkten Link zum entsprechenden Datenpaket bei Smartgo.

Wir empfehlen die Datenpakete direkt über die Geräteverwaltungsseite des Pokefi zu kaufen. Eine Anleitung dazu finden Sie weiter oben!

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